Seit ein paar Tagen gibt es eine kleine Veränderung hier auf der Seite. Bei Robert Basic habe ich den Tipp zur Google-Blogbar gefunden. Wie Ihr auf der Start-Seite hier sehen könnt, wir dadurch oben auf dere Seite vor dem ersten Eintrag ein “Widget” eingebunden, das die aktuellesten Einträge durchscollt. Wenn was interessantes dabei ist, kann der geneigte Leser draufklicken und wird zum gewünschten Artikel weitergeleitet.
Soweit ich das verstanden habe, beruht diese “Search-Blog-Bar” auf einer speziellen “Search API” , die der Nutzer für seine Zwecke weiter anpassen kann. Ich habe mich zunächst darauf beschränkt, den bereitgestllten Wizzard zu nutzen.
Nun mag man sagen, daß die eigene Seite, speiziel meine Seite, dadurch zu bunt und lebhaft wird. Schaut mal bitte drauf und teilt mir Eure Meinung mit. Geht das noc, oder sollte ich etwas ändern?.
Auf jeden Fall werde ich mal nachsehen, ob es nich weitere Wizzards bei Google gibt…

RSS Feed Abo



