Die besten WLAN Tipps in der Übersicht

Januar 4th, 2008 | Posted by Mathias in Computer | Netzwerk | WLAN

[ad#artikel_oben]

Nachdem ich festgestellt hatte, daß sich der Traffic hier verdreifacht hat, habe ich analysiert, welche Beiträge denn die meisten Zugriffe haben. Wie sich herausstellte sind dies im wesentlichen die Beiträge, Tipps und Informationen rund um das Thema WLAN.

Zur besseren Übersicht stelle ich hier einfach einmal eine Liste der Top5 Beiträge die am häufigsten aufgerufen werden zusammen:

  1. WLAN Sendeleistung erhöhen
  2. WLAN Sendeleistung erhöhen 2
  3. WLAN-Radius mit Fritz! Boxen durch Repeaterfunktion erweitert
  4. WLAN aus- und einschalten bei Fritz! Box 7170
  5. WLAN Antenne im Eigenbau

Ich hoffe dies hilft Euch einen Schritt weiter. Wenn die TOP5 nicht reichen, sind vielleicht auch noch alle anderen WLAN-TIPPS im penzweb von Interesse.

Bei Fragen, Feedback oder weiteren Tipps hinterlaßt bitte einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Ähnliche Beiträge zum Weiterlesen


You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

5 Responses

  • Micha says:

    Moin Mathias,

    nachdem ich zum Vertragsabschluß im letzten Jahr von der Versatel eine Fritzbox und einen WLAN-USB-Stick geschenkt bekommen habe und nun auch günstig einen schnelleren Rechner (P4, 1,4 GHz) erstehen konnte, werde ich mich nun auch bald in das Abenteuer “Ubuntu und WLAN” stürzten. YIE-HA!

    Viele Grüße,

    Micha

  • m@t says:

    Na dann… Glückwunsch! ;-)

    Wenn´s a Frag hascht…. Wobei… Ich hab ja nun ein Schläppi mit Vista und der PC läuft weiter unter XP.

    Vermutlich kannst Du da dann eher mir mit Ubuntu-Abenteuern helfen ;-)

  • Frank says:

    Ich wußte gar nicht, daß man die Fritzbox umbauen kann. Ist der Umbau den besonders schwierig. Ich hab keine Erfahrung mit Elektronik….

  • m@t says:

    dann freut es mich umso mehr, daß Du zu mir gefunden hast. Der Umbau ist für Laien an sich auch realisierbar. Man sollte schon ein klein wenig basteln können. Wichtig zu wissen ist auch, daß die Garantie verloren geht, wenn man die Box öffnet. Aber ich kann Dich wirklich beruhigen, es war easy.

    Gruß
    Mathias

  • Pingback: Das optimale WLAN-Netz? | Penzweb - all you can read!



Mehr in Computer, Netzwerk, WLAN
Treiberupdate für Fritz! WLAN USB STICK

Durch den AVM-Newsletter wurde ich heute über ein Update für den WLAN Stick informiert. Logischerweise habe ich den neuen Treiber...

Schließen