Twitter – Log

Februar 24th, 2008 | Posted by Mathias in Blogging | Computer | Kommunikation | Web

Sicherlich kennen viele von Euch Twitter und nutzen es auch regelmäßig. Hatte hier auch schon mal dazu etwas gepostet. Hatte damals Twitter ein wenig degradiert als SMS-to-Group-Dienst bezeichnet. Dies vor allem auf Grund der SMS-Funktion bei Twitter, mit der man sich oder andere per SMS über Änderungen auf dem Laufenden halten kann. Das ist so nicht ganz richtig und jeder der Twitter und seine Klone kennt, wird auch aufs Heftigste widersprechen. Nun will ich darauf was Twitter alles ist oder nicht ist, an dieser Stelle nicht weiter eingehen.

Vielmehr möchte ich Euch einladen mir bei Twitter zu folgen. Dies erreicht mann über die Funktion “Follow”. Ich denke es kann sehr viel Spaß machen ein wenig mehr zu “twittern” und aus genau diesem Grund habe ich auch ein neues Tool eingebunden, das alle geposteten Artikel aus meinem Blog hier, bei Twitter automatisch einstellt.

Twitterfeed:

Twitterfeed nutzt den RSS-Feed einer Webseite, verkürzt die URL durch Tiny-URL und postet dann den aktuellsten Artikel direkt in deinem Twitter-Account. Hat man dort bereits einige “Follower”, bleiben diese auch dann uptodate, wenn sie den RSS-Feed eines Blogs nicht abboniert haben.

Wer mir bei Twitter folgen möchte kann dies also hier Follow me on Twitter.

RSS-Feed Wer lieber den RSS-Feed abboniert, klickt hier.

 

Ähnliche Beiträge zum Weiterlesen


You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

5 Responses

Mehr in Blogging, Computer, Kommunikation, Web
Wie man das Handy zum WLAN-Router macht?

photo credit: gailjadehamilton Sofern man entweder ein Serie60 Handy oder ein Windowsmobile 5 oder 6 Gerät jeweils mit WLAN hat,...

Schließen