Zak McKracken: Zak is back!

April 23rd, 2008 | Posted by Mathias in Computer | Fun | Web

Es ist 1988. Zachary McKracken, Reporter einer kleinen Zeitungsredaktion in SanFrancisco, wird von seltsamen Albträumen geplagt, ist in seiner Redaktion eher erfolglos und sieht sich plötzlich vor der schier unlösbaren Aufgabe, die Welt vor Ausserirdischen retten zu müssen….

Das ist die Story des LucasfilGames Klassikers Zak McKraken. DiesSpiel habe ich sowohl auf dem c64 gespielt und in einem späteren Revival auch noch einmal auf dem Amiga. Eine kleine Gruppe von Fans dieses sehr erfolgreichen 2D-Adventures, das leider nie eine Fortsetzung bekam, hat sich daran gemacht in Eigenregie ein Sequel zu entwickeln. Das Ergsbnis steht nun zum Download bereit.

Zak

Die Projektbeschreibung auf der Entwicklersite, der Trailer und die Screenshot versprechen einiges. Wenn auch nur annähernd das zutrifft, was die Bilder und Trailer versprechen, dann darf man den Damen und Herren Enwiklern dieses Spieles ein große Karriere voraussagen.

Ich war schon lang nicht mehr so begierig ein Spiel auf meinem Rechner zu installieren. Leider dauert der Download noch ein wenig (1,9 Gig) und die Nacht ist kurz (0.00 Uhr beginnt ein neues Lebensjahr). Aber es gibt ja den Trailer, Storys und ein paar Filme auf Youtube….


via: Chip

Ähnliche Beiträge zum Weiterlesen


You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

One Response

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Zattoo: Fernsehen für unterwegs

Wer mobil fernsehen möchte hat ein Vielzahl von Möglichkeiten. Wer bestimmte Sendungen sehen will ebenso. Neben DVBT-Sticks für den Laptop,...

Schließen