Blogrelaunch: Es ist soweit

Juli 31st, 2008 | Posted by Mathias in Blogging | Computer | Web | Wordpress

Hamasaki Theme

Hamasaki Theme von Nurudin Jauhari

Das neue WordPress-Theme, welches hier nun benutzt wird, ist Hamasaki von Nurudin Jauhari. Von dort stammen auch die bekannten Themes MyApril, Pandagan, Ayumi. Ich bisher habe nur leichte Modifizierungen vorgenommen. So habe ich einige Dinge bereits eingedeutscht, die Sidebar verändert und, was am wichtigsten ist: oben links in der Sidebar, kann man nun per Klick auf jeweils einen von 3 Button zu meinen weiteren Webprofilen gelangen. Auf diesen Punkt bin ich ein wenig stolz, da ich hier erstmalig selbst gemalte Buttons einsetze. Die Buttons – man achte auf die Feinheiten – wurden mit Gimp gemalt. Auch dieses feine Freeware-Malprogramm setze ich zum erten mal ein.

Zukünftig wir es sicher noch einige leichte Veränderungen geben, bis das neue Theme sitzt und passt. Zudem gibt es noch einen Fehler, den ich irgendwie ausmerzen muß, aber dazu ein anderes Mal mehr.

Die Feedback-Runde ist eröffnet. Wie findet ihr es?

Ähnliche Beiträge zum Weiterlesen


You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

11 Responses

  • Micha says:

    Wozu man im Urlaub kommt, wenn man keine Zwillinge, sondern nur einen Hunde-Welpen zu betreuen hat. :razz:

    Gefällt mir sehr gut, das neue Design und auch die Buttons sind dir gelungen. Respekt, Lob und Anerkennung! :mrgreen:

    Die Namensgeberin des Themes, Ayumi Hamasaki, ist übrigens die wohl bekannteste J-Pop-Interpretin, die ich durch meine Tochter kennen gelernt habe. Die Musik ist teilweise ganz nett, teilweise unhörbar. Das nur mal am Rande.

    Viele Grüße und keep up the great work,

    Micha

  • Mathias says:

    Danke für die Blumen! :mgreen:

    Leider gibt es nur noch dieses Javascript-Problem… Naja, da wird nicht so oft hingeklickt und vll finde ich auch dafür noch eine Lösung…

    Die Musi werde ich mir bei Gelegeheit anhören… Bin gespannt ;-)

  • Micha says:

    Ich glaube, ich muß auch mal redesignen… :roll:

    Planungsphase ist hiermit eröffnet. :mrgreen:

  • jerret says:

    Hi Mathias,

    das Theme hatte ich auch kurz ins Auge gefasst. Jetzt bin ich fast neidisch, dass ich es nicht doch genommen habe… :???:

    Du kannst sogar noch etwas Platz gewinnen, denn mit 970px hast du ja noch 54px bis 1024…

    gefällt…

    Gruß Jerret

  • Mathias says:

    Tach Kollege!

    Danke für den Tipp. Werde ich auch mal ins Auge fassen. an dem Theme hat ich vor allem das Magazin-Design gereizt, sowie die klare Stuktur und die Widgets. Hätte ich schon viel Früher machen sollen. Die Widgets sind ja echt eine Erleichterung!

    Gruß ins Büro
    M!

  • Pingback: Der Standardleitweg

  • Micha says:

    Moin Mathias,

    mir ist da mal was aufgefallen: Wenn ich auf einer Artikelseite bin, dann kann ich rechts keine Links anklicken, z. B. bei “Letzte Artikel”, “Letzte Kommentare” oder auch in der Tagwolke. Ich surfe mit Firefox 2.0.0.16 unter Ubuntu Linux 7.10. Java-Skript ist erlaubt.

    Kannst du das bestätigen?

    VG
    Micha

  • Mathias says:

    Nein, Micha, kann ich nicht. Ich nutze FF3 und habe mit IE7 getestet. Beides ok.

    Klingt komisch. Ich werde das mal im Büro betrachten…

  • Micha says:

    Hmm, im Büro (Win XP, FF 3.0.1) funktioniert es. :???:

    File under: Einzelschicksal

    VG

    Micha

  • Mathias says:

    Saved!

    Trotzdem komisch….

  • Micha says:

    Dann werde ich zuhause mal auf FF3 updaten und sehen, was dann passiert… :roll:

    File under: Mit Windows wär das nicht passiert

    VG Micha



Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Mein Handy bewegt sich

Regelmäßig wiederkehrende Leser wissen, dass ich inzwischen ein Fan vom Nokia N95 in der 8GB Variante bin. Eben habe ich...

Schließen