Die Gruenen twittern auch

August 18th, 2008 | Posted by Mathias in Blogging | Microblogging | Politik | Twitter

Heute im Laufe des Tages war ich nicht wenig erstaunt. Ich bekam ein Mail von Twitter, mit dem hinweis, daß die Gruenen mir auf Twitter folgen:

Die_Gruenen twittern

Die_Gruenen twittern

Zunächst glaubte ich an einen der vielen Twitterer, die sich einen Scherz erlauben, wenn sie unter dem Namen eines Celebrities twittern, dennoch klickte ich auf follow und schrieb einen kleinen Post. Es dauerte gar nicht lang und man antwortete mir von offizieller Seite, aus der Bundesgeschäftsstelle:

Antwort aus der Bundesgeschäftsstelle der Gruenen

Antwort aus der Bundesgeschäftsstelle der Gruenen

“Sypmphatisieren ich tu mit den Grünen nicht”, würde nun Meister Yoda vermutlich sagen. Dennoch finde ich es gar nicht mal schlecht, wenn eine politische Partei versucht dorthin zu gelangen, wo die Wähler sind. Doppelpostings, wie heute auch gesendet, sollte man jedoch vermeiden. Baut Euch zunächst einmal ein Netzwerk auf und zeigt Euch nur auf Twitter. Versucht nicht, via Twitter gleich zu Anfang Politik zu machen und die Leute zu beeinflussen. Schickt Infos zu allgemeinen Themen, beteiligt Euch an der Timeline, habt Spaß und unterhaltet uns. Lasst die Politik außen vor.

Viel Erfolg!

P.S. Greenpeace twittert im Übrigen auch. Auch die followen mir seit heute…

Ähnliche Beiträge zum Weiterlesen


You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

5 Responses



Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Clonewars – Kritik

"Clonewars - netter Zeichentrick in 3D- Optik, Story einfach, nette Action, 3 von 5 Sternen..." - so meine Kritik via...

Schließen