Video: Die Geschichte des Internets

Januar 8th, 2009 | Posted by Mathias in Computer | Web | Web2.0

Bereits vor einigen Tagen habe ich dieses kurze Video zur Geschichte und Entwicklung des Internets gefunden. Das ist eine sehr gut Gemachte und einfache Zusammenfassung. Wer sioch mit Web2.0 und dem mobilen Internet beschäftigen will, der sollte sich unter anderem dieses Video einmal ansehen:



History of the Internet from PICOL on Vimeo.

Empfehlen kann ich zum Theme Geschichte des Internet, zur Entstehung des Internets und der Entwicklung des WWW folgende Bücher:

(Affiliate-Links)

Das Buch “ARPA Kadabra – Die Anfänge des Internets” beschreibt im krimi-stil, wie zu Zeiten des Kalten Krieges das immVideo genannte ARPA Net entstand, wie es entstand und welche militärischen und politischen Zwänge und Verwicklungen es gab. Das Buch der Web-Report vom World-Wide-Web Erfinder Tim Berners-Lee ist besonders lesenswert. Berners-Lee beschreibt hier die Enstehung, wie er das Web entwickelte, mit welchen Hürden er zu kämpfen hatte, wie der erste Web-Browser “Mosaic” entstand und wie sich seine Schöpfung weiterentwickelte.

Lesenswert ist auch sicher das Blog des Web-Erfinders Tim Berners-Lee.

via Text und Blog

Ähnliche Beiträge zum Weiterlesen


You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

One Response



Mehr in Computer, Web, Web2.0
Alpha-Blogger Robert Basic verkauft sein Blog

Während Robert sich im Laufe des Tages offensichtlich noch nicht ganz sicher war, so scheint die Entscheidnung nunmehr festzustehen: Jep,...

Schließen