App Wachstum im Windows Phone Marketplace

Februar 26th, 2012 | Posted by Mathias in Android | Apps | Mobilfunk | News

Der Android Market glänzt mit inzwischen weit über fünfhundertausend Apps, ähnliches gilt für den AppStore im Apple Lager. Das einzige noch interessante Betriebssystem, von dem ich seit einigen Monaten stetige Wachstumszahlen lese ist Windows Phone 7.

All About Windows Phone berichtet nun, dass fast im Monatszyklus jeweils zehntausend neue Apps im Marketplace zu finden sind. Inzwischen wurde die Marke 70.000 überschritten.

Interessant sind auch die weiteren Angaben zur Verteilung von kostenfreien und kostenpflichtigen Apps. Wenn man sich die Apps im Marketplace ein wenig ansieht, dann stellt man recht schnell fest, dass sich dort viele Bekannte Apps wiederfinden, die auch im iOs und Android Umfeld bereits bestens bekannt sind. So verteilen sich die vorhandenen Apps in die verschiedensten Content-Kategorien.

Für Windows Phone und auch für Nokia, die nunmehr als größter Windows Phone 7 Hersteller – wen wunderts – agieren, dürfte das ein höchst angenehme Entwicklung sein.

Via / Bildquelle: All About Windows Phone

Ähnliche Beiträge zum Weiterlesen


You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Update: Wo ist mein Wasser? – Crankys Story

Vor zwei Monaten erschien "Wo ist mein Wasser?" von den Disney Mobile Studios. Damals ging es noch darum, Krokodil Swampy´s...

Schließen